Smoothies aus dem Garten

libylolaSeit Mai ist wieder die Gartensaison eröffnet. Pflanzen wurden ausgesät und können heute – zwei Monate später – geerntet werden. Ob Spinat, Rucola oder Blattsalat ist egal. In den Mixer kommt in diesen Monaten alles frisch aus dem Garten.

Doch nicht nur das selbst gesäte Gemüse findet man draußen. Schaut man sich den Wegrand an, sieht man unter anderem kleine rote Beeren versteckt. Himbeeren, die einzigartig schmecken und sekundäre Pflanzenstoffe enthalten, die unser Immunsystem stärken und sogar antikanzerogen wirken. Ich frage mich ja immer wieder, wie so etwas Kleines so gesund und gleichzeitig so lecker sein kann.

Mein Rezept für den einen Garten-Smoothie:

  • 1 Handvoll Himbeeren
  • 1/2 Banane
  • 3 Blätter Minze
  • 1 Handvoll Spinat
  • 1 Handvoll Eiswürfel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *