Die ersten Schritte

mrmagicsmoothie

Dein erster Smoothie muss nicht kompliziert sein! Generell gilt hierbei: Mixe nach dem 33%-Prinzip.

      • 33% Wasser
      • 33% Obst
      • 33% Gemüseblätter

So erhält der Smoothie eine gute Konsistenz. Sollte er noch zu cremig sein, gieße ein wenig Wasser nach und mixe ihn noch einmal durch.

Um Dir Deinen ersten grünen Smoothie zu mixen, füge die folgenden Zutaten nach dem oben genanntem Prinzip in einem Blender zusammen:

 

  • Spinat oder Grünkohl
  • Banane
  • Wasser

Meinen Smoothies gebe ich meistens noch etwas Ingwer bei – das macht den Geschmack noch interessanter!

Zudem kannst Du ohne Bedenken noch 2-3 Eiswürfel in den Blender werfen. Wenn Dein Blender das Grünzeug zerkleinern kann, dann bekommt er es auch mit den Eiswürfeln hin.

Und schon kannst Du Deinen ersten selbstgemachten grünen Smoothie genießen. Enjoy!

Schaue hier, wenn Du nach weiteren Obst- und Blattgemüse Alternativen suchst.